Wer sind wir?




Netzwerk



PartnerInnen



Projekte

      ° Streetball
      ° Schulsport
      ° Grundschulliga
      ° Camps
      ° Events
      ° Workshops



Weiterbildung



Videos



Presse



Kontakt



Impressum



Datenschutz



 
MBA:
Kreuzberger Kängurus zu Besuch bei der ALBA wU11


Die vier kooperierenden Vereine der Mädchenbasketballaktion veranstalten nicht nur große Basketball-Aktionstage, sondern organisierten auch Trainingsbesuche untereinander.

Am Donnerstag, den 11. 11.2010 trafen sich insgesamt 21 Mädchen zwischen 7 und 10 Jahren in der Schützenstraße im neuen Trainingszentrum von ALBA BERLIN, um gemeinsam Basketball zu spielen.

Die Minimädchen von ALBA BERLIN luden die Kreuzberger Kängurus vom Verein Seitenwechsel zu einem gemeinsamen Trainingstag ein. Bereits am Anfang des Training war große Aufregung angesagt, denn ALBA Profispieler Lucca Staiger kam vorbei um jede einzelne Spielerin mit einem lässigen „high-five“ zu begrüßen und Fragen der Mädchen zu beantworten.

Nach einer kurzen Kennlernrunde, einem gemeinsamen Erwärmungsspiel wurden die Teams durchgemischt und es wurde Basketball gespielt. Alle Mädchen waren mit unheimlichem Elan und Leidenschaft dabei.

Das gute Zusammenspiel, der Fair-Play und die Freundlichkeit unter den Spielerinnen wurden von ihren Trainerinnen Tanja, Gülhan und Christina besonders gelobt. Nicht nur die Trainerinnen sondern auch die Eltern und die Geschwister, die auf den Bänken mit gefiebert haben waren von der basketballerischen Performance der Mädels sichtlich beeindruckt.

Als Abschlussrunde gab es dann noch das altbekannte, aber sagenumwobene Spiel „Zombieball“ und „Karotte ziehen“, bei dem sich einige Karotten als ganz schön resistent und standfest erwiesen.

Alle Spielerinnen, Trainerinnen, Eltern und Geschwister verließen rundum zufrieden die Sporthalle und sind sich einig, dass der nächste gemeinsame MBA Trainingstag nicht lange auf sich warten lassen wird.

©ALBA BERLIN Jugend News




























 
Impressionen

Kreuzberger Kängurus zu Besuch bei der ALBA wU11
Kreuzberger Kängurus zu Besuch bei der ALBA wU11


 
 gestaltung, konzept und umsetzung: ©2009-2010 jutta wieland