Wer sind wir?




Netzwerk



PartnerInnen



Projekte

      ° Streetball
      ° Schulsport
      ° Grundschulliga
      ° Camps
      ° Events
      ° Workshops



Weiterbildung



Videos



Presse



Kontakt



Impressum



Datenschutz



 
Events 2013

Hip Hop meets Basketball
Juni 2013

Es war ein sehr schönes Event mit einer sehr angenehmen Stimmungen. Es ist einfach aufgegangen! ( mehr Info )


Events 2012

Kinobesuch für die Kreuzberger Kängurus
zu Weihnachten

Dez. 2012

Statt des regulären Basketball Trainings 2012 haben sich die Kreuzberger Kängurus zum letzten Training im Jahre 2012 etwas Besonderes einfallen lass - einen gemeinsamer Kinobesuch im Cineplex Neukölln. ( mehr Info )


MBA bei Leyla rennt
Sep. 2012

Ausprobieren! Das Motto von Leyla rennt lädt Mädchen ein Sportarten und Trainerinnen kennen zu lernen.
( mehr Info )


MBA Tag am 30.05.2012 - Miteinander statt gegeneinander
Bei Basketballveranstaltungen oder Turnieren heißt es normalerweise: Die Rudolf-Wissell-Grundschule spielt gegen die Carl-Kraemer-Grundschule oder die Gesundbrunnen-Grundschule spielt gegen die E.-O.-Plauen-Grundschule. An Mädchen-Basketball-Aktions-Tagen ist das jedoch ganz anders. ( mehr Info )


An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Die Atmosphäre bei Basketballspielen von ALBA-Berlin ist immer packend. Tausende von Fans feuern voller Freude und Enthusiasmus ihre Mannschaft an. Und dann ist da noch der Stadionsprecher, der mit seiner Präsens, seiner Liebe für den Basketballsport und seinem Engagement, jedes Heimspiel von ALBA zu einem Highlight macht. ( mehr Info )


Events 2011

MBA bei LEYLA RENNT
Bei schönstem Sonnenschein und 28 Grad im (nicht vorhandenen) Schatten präsentierten wir die Mädchenbasketballaktion auf dem 10. Friedrichshain Kreuzberger Mädchensportfest.
( mehr Info + Fotos )


Voting erfolgreich!
Das Programm MädchenStärken war von der Kosmetikmarke essence für ein Online-Voting nominiert - und die DKJS wurde ausgewählt! ( mehr Info + Fotos )


Generalkonsul der Türkei
besucht Seitenwechsel Kreuzberger Kängurus
( mehr Info + Fotos )


MBA Tag am 19.02.2011
An der Unterstützung unserer rund 45 MBA-Mädchen hat es nicht gelegen, dass die Pro B-Mannschaft von ALBA BERLIN, am Samstag in der Max-Schmeling-Halle das Spiel verloren.
( mehr Info + Fotos )


Events 2010

MBA: Kreuzberger Kängurus zu Besuch bei der ALBA wU11
Die vier kooperierenden Vereine der Mädchenbasketballaktion veranstalten nicht nur große Basketball-Aktionstage, sondern organisierten auch Trainingsbesuche untereinander.
( mehr Info + Fotos )


Ein Großer Tag im Baerwaldbad
Unsere Trainerinnen haben sich entschieden, dass es mal einen Mädchen-Basketball-Aktionstag geben soll, bei dem kein Basketball gespielt wird, sondern alle Teams mal in eine Schwimmhalle gehen und danach etwas essen können. Deshalb fand am 21. Oktober, die erste MBA-Wasserolympiade im Baerwaldbad statt. ( mehr Info + Fotos )


LEYLA RENNT AM 11.09.2010 in Kreuzberg
Im LEYLA RENNT Logo ist bereits ein Basketball enthalten und somit war die Kooperation der beiden Projekte schon fast obligatorisch.
Bestes Wetter gab es auf diesem einzigartigen Fest für Mädchen auch in diesem Jahr wieder.
( mehr Info + Fotos )


MBA - Mädchen auf der
7. Berliner Streetdancemeisterschaft

Nur wenig Zeit hatten die Mädchen um mit Ivan auf die Streetdancemeisterschaft zu trainieren.
Genau genommen drei Termine... Aber Ivan hat es dennoch geschafft den Mädchen eine Choregraphie und den Mut zu vermitteln dort aufzutreten.
( mehr Info + Fotos )


4. MBA Tag, 25.04.2010 – Let´s play!
Über 50 Mädchen und junge Frauen aus unserem Netzwerk haben an unserem 4. MBA Tag in der Kreuzberger Lobeckhalle teilgenommen. ( mehr Info + Fotos )


Girls Day – der Mädchenzukunftstag
Was verbindet Basketball, Streetdance und Boxen mit IT Berufen? Die geringe Frauenquote und engagierte Menschen die das unbedingt ändern wollen! ...( mehr Info + Fotos )


Kreuzberger Kängurus spielten Basketball in der O2 World
„Mehr Adrenalin habe ich beim Sport noch nicht erlebt“ so Kängurus Trainerin Tanja Djurdjev.
Die Mädchen aus der vierten Klasse der Schul Ag der E.O. Plauen Grundschule durften in der Halbzeitpause ihr Können präsentieren und waren mit allen Trainerinnen des Projekts in die große Arena eingelaufen. ...( mehr Info + Fotos )


3. MBA-Tag
Fast hätten wir die 100er Marke geknackt, denn 97 Mädchen zwischen 7 und 16 Jahren waren in die Manteuffelstraße gekommen, um miteinander Basketball zu spielen. Ob Peffersportlerinnen, ALBA Mädchen oder Seitenwechsel Kreuzberger Kängurus, ob aus Pankow, Kreuzberg, Wedding oder Prenzlauer Berg ... ( mehr Info + Fotos )


Events 2009

2. MBA-Tag
Am 20. Dezember 2009 fand zum zweiten Mal der Mädchen-Basketball-Aktionstag in der Flatow-Sporthalle in Berlin Kreuzberg statt. Zur letzten MBA Veranstaltung im Jahr haben sich fast 40 Mädchen unter anderem aus den Berliner Bezirken Kreuzberg, Prenzlauer Berg, Pankow, Wedding, Neukölln und Schöneberg für einen gemeinsamen, sportlichen Jahresabschluss zusammengefunden. ( mehr Info + Fotos )


40 Jahre Sportschule des Landessportbundes Berlin
und die Seitenwechsel Kreuzberger Kängurus hatten die Gelegenheit dem LSB Präsidium und anderen prominenten Gästen wie Prof. Gudrun Doll Tepper, Klaus Böger oder Manfred von Richthofen ihre selbst ausgedachte Choreographie zu zeigen: Ballsport und Tanz. ( mehr Info + Fotos )



























 
Impressionen





MBA bei Leyla rennt

MBA bei LEYLA RENNT

Generalkonsul der Türkei - April 2011
MBA Tag  - Februar 2011
Wasserolympiade
Leyla trifft MBA
7. Berliner Streetdancemeisterschaft
4. MBA-Tag
Girls Day – der MädchenzukunftstagO2-World
3. MBA-Tag
Sportschule
 
 gestaltung, konzept und umsetzung: ©2009-2013 jutta wieland