Wer sind wir?




Netzwerk



PartnerInnen



Projekte

      ° Streetball
      ° Schulsport
      ° Grundschulliga
      ° Camps
      ° Events
      ° Workshops



Weiterbildung



Videos



Presse



Kontakt



Impressum



Datenschutz



 
Spaßig sportlicher Vormittag
in der Max-Schmeling-Halle


Seit dem Schuljahr 2007 organisiert Alba Berlin zusammen mit der Senatsverwaltung die so genannte "Alba Grundschulliga". Hierbei wird das Ziel verfolgt Kinder, die überwiegend aus dem sozialen Brennpunkt kommen, für den Sport zu begeistern. Natürlich steht dabei insbesondere das Basketballspielen im Vordergrund.
Am 17. Dezember 2011 war es dann wieder soweit: Viele begeisterte und motivierte Teamsportlerinnen aus den Bezirken Kreuzberg, Steglitz-Zehlendorf, Mitte und Wedding kamen zur Max-Schmeling-Halle, um sich beim Grundschulliga-Tag der Mädchen gemeinsam richtig auszupowern. Unter den insgesamt acht Teams spielten sechs Teams Mädchenbasketballaktion.
Es herrschte eine ausgelassene Stimmung und die Mädchen spielten mit einer enormen Begeisterung und viel Engagement. Da im Voraus vereinbart wurde, dass es für jeden Korbleger vier Punkte gibt, waren die Mädchen sehr darauf erpicht, diese Punkte für ihr jeweiliges Team zu werfen. Auch wenn nicht jedem der Korbleger gelang, alle Teams erzielten tolle Körbe und spielten ansehnliche Passkombinationen. Es war ein faires Turnier, bei dem den einzelnen Teams dennoch ein enormer Siegeswillen anzumerken war. Mädchen, die gerade nicht spielten, konnten sich als Kampfrichterinnen ausprobieren oder stärkten sich an dem großen Buffettisch. An Langeweile war also nicht zu denken.
Am Ende des Turniers wurden die Kinder mit tollen Urkunden belohnt und durften sich noch einmal an dem liebevoll zubereiteten Buffet bedienen.




























 
Impressionen















 
 gestaltung, konzept und umsetzung: ©2009-2012 jutta wieland