Wer sind wir?




Netzwerk



PartnerInnen



Projekte

      ° Streetball
      ° Schulsport
      ° Grundschulliga
      ° Camps
      ° Events
      ° Workshops



Weiterbildung



Videos



Presse



Kontakt



Impressum



Datenschutz



 
Kinobesuch für die Kreuzberger Kängurus
zu Weihnachten


Statt des regulären Basketball Trainings 2012 haben sich die Kreuzberger Kängurus zum letzten Training im Jahre 2012 etwas Besonderes einfallen lass - einen gemeinsamer Kinobesuch im Cineplex Neukölln. Treffpunkt für alle war um 16:30 Uhr am Kottbusser Tor, um gemeinsam zu den Neuköllner Arkaden zu fahren, um uns dort dann gemeinsam "Die Hüter des Lichts" anzuschauen. Am Kino angekommen hatten wir noch genug Zeit für unsere große Bescherung.

Wie es zu Weihnachten üblich ist, hat jedes einzelne Mädchen ein Gedicht, ein Lied oder ein Tanz vortragen dürfen. Unter anderem wurden "Advent, Advent ein Lichtlein brennt", "Schneeflockchen weiß Röckchen" und der "Gangnam-Style Tanz" vorgeführt.
Nach jeder Darbietung der Mädchen gab es für die Darstellerin einen schönen grünen Kapuzenpullover mit dem MBA Logo und ein leckeren Schokoladen Schneemann als Weihnachtsgeschenk. Neu ausgestattet als Team ging es dann zusammen in den Kinosaal wo die Vorfreude auf den Film sehr groß war.
Nach dem Ende des Films, der allen gut gefiel, verließen wir wieder den Kinosaal und der gemeinsame Auffluge neigte sich langsam dem Ende.

Die Freude der Mädchen, bezüglich des gemeinsamen Ausfluges, war ihnen ins Gesicht geschrieben: mit einem Lächeln und vielen lieben Umarmungen verabschiedeten sich alle voneinander und dem wundervollen Abend.

MAI/FSJ Seitenwechsel














 



 
 gestaltung, konzept und umsetzung: ©2009-2013 jutta wieland